Ausstellung "Stadt, Land, Heimat" in der Sparkassenfiliale in Fürth

Aktuell ist in der Fürther Filiale der Sparkasse Starkenburg die von der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) konzipierten Ausstellung „Stadt, Land, Heimat“ zu bestaunen.

Die Gemeinde Fürth brachte die beiden Institutionen zusammen und so freute sich der Fürther Bürgermeister Volker Oehlenschläger besonders, dass die Ausstellung nun bei ihrem elften Stop erstmals in Hessen gastiert.

Zu den Öffnungszeiten der Sparkasse Starkenburg sind die teils interaktiven Schautafeln um die drei Themenschwerpunkte "Lebenswert", "Fortschrittlich" und "Engagiert" zu sehen.

Dabei sind die Besucherinnen und Besucher dazu eingeladen, unsere Heimat neu zu entdecken - ihre bewegte Geschichte, ihre landschaftlichen Besonderheiten und ihre Menschen, die mit ihrer großen Innovationsfreude die Metropolregion Rhein-Neckar zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Ein starker Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität und einer ausgezeichneten Forschungs- und Bildungslandschaft.

Auch wird verdeutlicht, welchen Teil jeder einzelne Mensch hier dazu beiträgt, die Metropolregion zu etwas ganz besonderem werden zu lassen.

Schauen Sie vorbei, kleben Sie Ihren Lieblingsort in der Metropolregion, lassen Sie sich beeindrucken davon, was diese schon alles hervorgebracht hat, wählen Sie Ihren Ehrenamtscharakter, entdecken, lernen und staunen Sie bei Ihrem Streifzug durch die Ausstellung "Stadt, Land, Heimat".

Öffnungszeiten der Sparkasse Starkenburg

Montag09:00-12:00 Uhr