11. Mountainbike-Tag 2024 am Samstag, den 25. Mai 2024 - Informationen

Am Samstag, den 25. Mai 2025, findet der bereits 11. Mountainbike-Tag in der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth statt.

• Start- und Zielpunkt: Bolz- und Spielplatz "oan de Weschetz" - Fahrenbach
  • Ausrichter sind die Gemeinde Fürth in Partnerschaft mit der Sparkassenstiftung Starkenburg.

Der Mountainbike-Tag findet in diesem Jahr in Verbindung mit dem Ski-Club-Fest Fahrenbach statt.

TEAMANMELDUNG

Aufgepasst: Wir suchen in diesem Jahr das teilnehmerstärkste Team!

Egal, ob Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Vereinsmannschaft o.ä. – gebt Euren Teamnamen bei der Online-Anmeldung mit an und qualifiziert Euch für einen Zusatzpreis.

WICHTIG: Es muss sich online angemeldet werden. Es muss KEINE gemeinsame Strecke gefahren werden.

Preise:

1. Platz: 50 Liter-Fass Schmucker Meisterpils
  2. Platz: 30 Liter-Fass Schmucker Meisterpils
  3. Platz: 2 Steigen mit Apfelwein-Dosen von Bemble with Care

LANGSTRECKE

• ca. 42 km, 960 hm
  • Startzeit: 13.00 Uhr

STRECKENABSCHNITTE:

QR-Code:

MITTELSTRECKE

• ca. 31 km, 700 hm
  • Startzeit: 13.30 Uhr

STRECKENABSCHNITTE:

QR-Code:

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.

TRAIL TOUR

• technisch Anspruchsvolle Strecke
  • Startzeit: 13.30 Uhr

TEILNEHMERGEBÜHR

• Für die verbindliche Online-Anmeldung fällt eine Teilnehmergebühr von 5,00 Euro an (Ausnahme: Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei)
  • Diese ist am Veranstaltungstag beim Startbüro zu entrichten.
  • Für die Anmeldung am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Teilnehmergebühr von 8,00 Euro an.
  • Von der Teilnehmergebühr wird 1,00 Euro für schwerkranke Kinder im Rahmen der "Tour de Montana 2.0" gespendet.

ANMELDUNG

• Eine Online-Anmeldung ist ab sofort, bis Freitag, den 24. Mai 2024, 11.00 Uhr, möglich. Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.
  • Sie erhalten eine Bestätigung der Online-Anmeldung mit genaueren Informationen zum Mountainbike-Tag 2024 zeitnah per E-Mail.
  • Eine Anmeldung direkt am Veranstaltungstag ist über das Startbüro auf dem Bolz- und Spielplatz "oan de Weschetz" - Fahrenbach - möglich.

PRESSE

WEITERE INFORMATIONEN

• Die Links / Qr-Codes zu den jeweiligen Strecken werden kurz vor dem Veranstaltungstag hier veröffentlicht.
  • Es besteht Helmpflicht.
  • Die Veranstalter haften nicht für Personen- oder Sachschäden im Rahmen des 11. Mountainbike-Tages der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth. Eltern haften für ihre Kinder.