Drei Impfzentren im Landkreis Bergstraße      haben den Betrieb aufgenommen

Drei Impfzentren im Landkreis               Bergstraße haben den Betrieb              aufgenommen

Rimbach, Odenwaldhalle, Lessingstraße 8

Heppenheim, bei Infectopharm, Spessartstraße 2

Viernheim, Bürgerhaus, Kreuzstraße 2-4

Buchung: Termine können ausschließlich online über die Webseite des Kreises gebucht werden:

Eine telefonische oder persönliche Terminvergabe ist NICHT möglich!!!Termine werden digital im Zeitraum von zwei Wochen eingestellt.

Dokumente:

Bitte bringen Sie Ihren Impfpass, die Gesundheitskarte und den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen (die aktuelle Version gibt es über die Website des RKI) mit.

Wenn es sich um eine Zweit- oder Drittimpfung handelt, muss die Dokumentation der vorangegangenen Impfung vorgelegt werden, sofern diese nicht im Impfzentrum des Kreises Bergstraße stattfand.

Impfstoff:

Wer schnell ist, kann zwischen Biontech und Moderna wählen. Allerdings erhält der Kreis mehr Impfstoff von Moderna. Beide eignen sich nach Angaben des RKI und des Gesundheitsministeriums für die Boosterimpfung oder für eine Erstimpfung.

Zeitraum:

Wer sich boostern lassen möchte, kann frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung einen Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten:

Rimbach: Montag, Dienstag und Freitag von 12.30 bis 19.30 Uhr, sowie Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 08.30 bis 15.30 Uhr

Heppenheim: Montag, Dienstag, Freitag und Samstag von 08.30 bis 15.30 Uhr , sowie Mittwoch und Donnerstag von 12.30 bis 19.30 Uhr

Viernheim: Montag, Dienstag und Freitag von 12.30 bis 19.30 Uhr, sowie Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 08.30 bis 15.30 Uhr

Alter:

Alle Personen ab zwölf Jahren können gemäß der Stiko-Empfehlung einen Impftermin erhalten. Bei Minderjährigen ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sind über das Portal nun auch Anmeldungen zur Kinderimpfung möglich.    Diese Impfungen sind allerdings nur im Impfzentrum von Bensheim möglich.

Weitere Informationen zum Thema Impfen finden Sie unter diesem Link.