NEU: Gemeinde Fürth bietet digitale Fundsachenverwaltung an

Die Gemeinde Fürth nutzt ab sofort unterstützend die Fundbüro-Software Nova Find von Rubicon. Wer einen Gegenstand verloren hat, kann in der Rubrik „Digitales Rathaus“ unter dem Unterpunkt „Ordnungsamt“ eine Verlustmeldung via Smartphone, Tablet oder Laptop machen. Ebenso ist hier eine Fundmeldung möglich. In der digitalen Fundsachenverwaltung kann man über die öffentliche Bekanntmachung von Fundgegenständen nach seinem verlorenen Gegenstand suchen.

Auch die Gemeindeverwaltung Fürth wird über die Verlustmeldung informiert und kann im Fundbüro auf dem Rathaus überprüfen, ob die Beschreibung mit einer bei uns abgegebenen Fundsache übereinstimmt. So können wir den Suchenden zeitnah informieren.

Ein weiterer Vorteil ist, die Verknüpfung von online eingegangenen Suchmeldungen mit online erfassten Fundmeldungen und der dadurch direkte Austausch.

Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit Fund- und Verlustmeldungen direkt dem Fundbüro der Gemeinde Fürth mitzuteilen.

Hier geht es zur Übersicht der Fundbüro-Links: