Impressum

Frühlingswanderung des Geopark-Vor-Ort-Teams am 21.05.2023


Am Sonntag, den 21. Mai 2023, findet um 10.00 Uhr die Frühlingswanderung "Uriger Odenwald im Wandel“ im Brombacher Tal bei Fürth-Krumbach mit Landschaftsplaner und Geopark-Vor-Ort-Begleiter Oliver Kissling und Geopark-Vor-Ort-Begleiterin Annelie Szych statt.

Bei einem ausgedehnten Spaziergang in der abwechslungsreichen Odenwälder Landschaft wird das Augenmerk nicht nur auf „schöne“ Plätze in der Natur gerichtet, sondern auch Nachdenkliches thematisiert. 

Über die Schätze, die uns der Odenwald mit seiner reichhaltigen Natur bietet, über Wildkräuter, Naturerleben und Geschichten aus dem Odenwald, wird berichtet. 

Doch auch dieses kleine Paradies ist in Gefahr. Tier- und Pflanzenarten verschwinden, alte Geschichten vergehen, weil sie keiner mehr erzählt. 

Bei dieser Wanderung geht es somit um ein heiteres, teils nachdenkliches Schätzen und Schützen im schönen Brombacher Tal bei Fürth-Krumbach.

Um Anmeldung wird gebeten. 

Beginn: 10.00 Uhr - Ende: ca. 13.00 Uhr

Treffpunkt: „ Brombach“ hinter Fürth-Krumbach. „Ortausgang Krumbach“ an der B460


Kontakt: 

Annelie Szych 

Mobil: 0174 766 4980

E-Mail: annelie@szych-fuerth.de