Geopark-vor-Ort-Team Fürth:  „Eulen, Spechte und Ameisen – was wäre, wenn einer fehlt?“  

Wanderung

Kategorie: Wanderung

Geopark-vor-Ort-Team Fürth:  „Eulen, Spechte und Ameisen – was wäre, wenn einer fehlt?“  

Treffpunkt am Forsthaus Almen zur Wanderung des Geopark-vor-Ort-Teams Fürth

Was sollte man berücksichtigen, um keine Art zu verlieren? Allzu oft greift man in den Naturhaushalt ein und verändert etwas zu seinen Gunsten. Was bleibt auf der Strecke? Erst wenn etwas fehlt, merkt man, dass er wichtig war. Im Naturschutz gibt es den Begriff des Verschlechterungsverbotes. Aber was bedeutet das, wenn eine Baumart verschwindet, weil das Klima sich erwärmt?
Auf einer dreistündigen, kurzweiligen Wanderung können Sie mit dem Geopark-Team Fragen stellen, mit eigenen Erklärungen bereichern, diskutieren und nachdenken. Nachdenken, ob wir so weitermachen wollen oder können.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Silvia Davis email:silviadavis@hotmail.com Mobil:0170 49 72 159

Datum:18. Juli 2021

Uhrzeit:10:00 - 13:00 Uhr

Organisator

Geopark-Team