Partnerstadt von Fürth Thizy-les-Bourgs wählt neuen Bürgermeister

Ludovic Cherpin - neuer Bürgermeister von Thizy-les-Bourgs

In Thizy-les-Bourg stürzt Ludovic Cherpin Martin Sotton und gewinnt das Bürgermeisteramt.
Der Bürgermeister von Thizy-les-Bourgs hatte nach seiner Verurteilung eine vorgezogene Kommunalwahl eingeleitet. Am Sonntagabend verlor er die Wahl gegen seinen Rivalen Ludovic Cherpin. Letzterer wurde mit 51,28 % der Stimmen Bürgermeister der Rhône-Gemeinde, die lange Zeit die Hochburg von Michel Mercier war.
Sein ehemaliger Schützling Martin Sotton verlor mit nur 45 Stimmen. Trotz der "Dallas"-Seite von Thizys politischem Leben zeigten die Einwohner kein besonderes Interesse an der Wahl des Tages, da die Wahlbeteiligung nur 47,69 % betrug, weit entfernt von den 66,27 % der zweiten Runde derPräsidentschaftswahlen 2022.

Der Text ist eine freie Übersetzung von der ersten Vorsitzenden des Freundeskreises Thizy e. V. , Frau Monika Bräumer.

Hier finden Sie den Text in französischer Sprache.