Die Gemeinde Fürth sucht Weihnachtsbaumspender

Weihnachtsbaumspender gesucht

Auch wenn im Moment noch Sommer ist, bittet die Gemeindeverwaltung um Meldung, ob Grundstückseigentümer der Gemeinde Fürth in ihren Gärten Nadelbäume (vorzugsweise Edeltannen) besitzen, die ihnen mittlerweile zu groß sind. Sollte dies der Fall sein, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zur Gemeinde unter:

Tel.: 06253/2001-16 oder per Mail:  v.bitsch@gemeinde-fuerth.de

Die Bäume sollten idealerweise ca. 8 m hoch sein und für unser Bauhofauto (Kranwagen) erreichbar sein. Sollten Sie im Besitz solcher Bäume sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Dazu benötigen wir Ihre Adresse, Tel.-Nr., sowie die Höhe und Art des jeweiligen Baumes. Unsere Gemeindearbeiter werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, bzw. den Baum oder die Bäume begutachten. Sollten diese für uns geeignet sein, wird in der zweiten Novemberhälfte die Fällung vorgenommen.

Fürth, 30. August 2023

Volker Bitsch