Aktion "Blühendes Fürth" - Ausgabe von         Blumensamentütchen ab dem 26.03.2024

aktion "Blühendes Fürth"                           Samentütchen für Blumensamen im     Rathaus erhältlich

Liebe Blumenfreunde!

Liebe Insektenfreunde!

Auch dieses Jahr starten wir wieder die Aktion „Blühendes Fürth“, um das Anlegen von Blühflächen in der Gemeinde Fürth zu unterstützen.

Damit sollen die Bürgerinnen und Bürger motiviert werden, in ihrem Garten oder auf dem Balkon eine kleine Fläche zu schaffen, die den Bienen und anderen Insekten nutzen.

Die diesjährige Aktion startet am Dienstag, 26. März 2024. Zu den Dienstzeiten liegen im Foyer Samentütchen für zehn Quadratmeter Fläche bereit.

Die Samen beziehen wir in diesem Jahr von der Firma Ritter-Saatgut.

Fragen zur Einsaat beantwortet Herr Roßbach gerne und  freut sich über Bilder von gelungenen Blühflächen.                   Bitte schicken Sie Ihre Fotos an s.rossbach@gemeinde-fuerth.de.

Die Gemeindeverwaltung und auch die Insekten freuen sich über viele blühende Flächen in der Kerngemeinde und den Ortsteilen.

Wir wünschen gutes Gelingen