10. Mountainbike-Tag 2023 am Samstag, den 03. Juni 2023 - Informationen

Am Samstag, den 03. Juni, findet der bereits 10. Mountainbike-Tag in der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth statt.

Start- und Zielpunkt sind der Parkplatz hinter der Sparkasse Starkenburg in Fürth.

Ausrichter sind die Gemeinde Fürth in Partnerschaft mit der Sparkassenstiftung Starkenburg.

Der diesjährige Mountainbike-Tag mündet in die Fürther Nacht, die wieder ein buntes Programm zu bieten hat.

TEAMANMELDUNG

Aufgepasst: Wir suchen in diesem Jahr das teilnehmerstärkste Team!

Egal, ob Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Vereinsmannschaft o.ä. – gebt Euren Teamnamen bei der Online-Anmeldung mit an und qualifiziert Euch für einen Zusatzpreis.

WICHTIG: Es muss sich online angemeldet und eine gemeinsame Strecke gefahren werden.

LANGSTRECKE

• ca. 42 km, 1.000 hm
  • Startzeit: 13.00 Uhr

STRECKENABSCHNITTE:

Fahrenbach/Lerchenberg-Tränke-Fuhrshöfe-Sängerwarte/Steinbruch Borstein-Tromm-Gadern-Steckelsberg-Affolterbach-Wahlen Sportplatz-Grasellenbach Strieth-Holzwerk Monnheimer-Wegscheide-Weschnitz Eselstein-Scheppel-Steinbachwiesen-Rathaus.

QR-Code:

MITTELSTRECKE

• ca. 29 km, 630 hm

STRECKENABSCHNITTE:

Fahrenbach/Lerchenberg-Tränke-Fuhrshöfe-Sängerwarte/Steinbruch Borstein-Tromm-Lenzenbuckel-Wagenberg-Scheppel-Steinbachwiesen-Rathaus.

QR-Code:

TRAIL TOUR

• technisch Anspruchsvolle Strecke

FAMILIENSTRECKE

• ca. 8 km, 120 hm

STRECKENABSCHNITTE:

Inselstraße-Stausee-Linnenbacher Höhe-Ellenbach-Kapp-Kunstweg-Marktplatz (kleine Änderungen vorbehalten)

Die Familienstrecke ist auch für die jüngsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen geeignet. Eltern haften für ihre Kinder.

Für die jüngsten Teilnehmer halten wir eine kleine Überraschung am Ende der Tour beim Startbüro bereit.

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular der Familienstrecke

TEILNEHMERGEBÜHR

• Für die verbindliche Online-Anmeldung fällt eine Teilnehmergebühr von 5,00 Euro an (Ausnahme: Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei)
  • Diese ist am Veranstaltungstag beim Startbüro zu entrichten.
  • Für die Anmeldung am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Teilnehmergebühr von 8,00 Euro an.

ANMELDUNG

• Eine Online-Anmeldung ist ab sofort, bis Freitag, den 02. Juni 2023, 11.00 Uhr, möglich. Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.
  • Sie erhalten eine Bestätigung der Online-Anmeldung mit genaueren Informationen zum Mountainbike-Tag 2023 zeitnah per E-Mail.
  • Eine Anmeldung direkt am Veranstaltungstag ist über das Startbüro auf dem Parkplatz hinter der Sparkasse Starkenburg in Fürth möglich.

PRESSE

WEITERE INFORMATIONEN

• Die Links / Qr-Codes zu den jeweiligen Strecken werden kurz vor dem Veranstaltungstag hier veröffentlicht.
  • Es besteht Helmpflicht.
  • Die Veranstalter haften nicht für Personen- oder Sachschäden im Rahmen des 10. Mountainbike-Tages der Metropolregion Rhein-Neckar in Fürth. Eltern haften für ihre Kinder.