Impressum

Wanderung „Olde Knoarze un junges Gemies“ am 19.03.2023


Die diesjährige Frühlingswanderung „Olde Knoarze un junges Gemies“ mit Förster Jens-Uwe Eder, sowie den Geopark-Vor-Ort-Begleitern Oliver Kissling und Annelie Szych, findet am Sonntag, den 19. März 2023, um 10.00 Uhr, in Fahrenbach statt.

Oliver Kissling weiß als Landschaftsplaner wie wichtig es ist „bedacht und umsichtig“ mit Ackerland, Wiesen, Weiden und den oft vernachlässigten Randbereichen umzugehen. 

Förster Jens-Uwe Eder wird einmal mehr als Betreuer und Kenner heimischer Streuobstwiesen auf Schnittmaßnahmen hinweisen: Damit auch recht „Olde Knoarze“ ordentlich zurechtgestutzt nochmal wachgerüttelt werden. 

Annelie Szych kümmert sich um das „junge Gemies“. Nach dem Winter helfen uns erste Frühlingskräuter wieder „auf die Sprünge“. Mit Vitaminen und Mineralstoffen kicken sie uns von der Ofenbank.


Um Anmeldung wird gebeten. Beginn ist um 10.00 Uhr, Ende ca. um 13.00 Uhr.

Treffpunkt: Parkplatz- SV-Halle, Am Rimbacher Weg, in Fahrenbach, Ortsteil von 64658 Fürth


Kontakt: Annelie Szych, Mobil: 0174 766 4980, E-Mail: annelie@szych-fuerth.de