Impressum

Waldschadenswanderung am 17.10.2021


Wie erkennt man eine Veränderung im Wald und womit könnte sie zusammen­hängen?

Der geschundene Wald hat in den letzten drei Jahren deutlich gezeigt, dass es ihm schlecht geht.

Aber haben wir die anderen Jahre nicht richtig hingeguckt, oder waren die Erkrankungen schon früher erkennbar?

Auf einer dreistündigen Wanderung mit dem Geopark-Vor-Ort-Team Fürth werden sich die Merkmale der Krankheitsbilder angesehen und überlegt, mit was sie zusammenhängen könnten. Beängstigt uns das oder kann man das wegmachen?

Termin: 17. Oktober 2021, 10.00 Uhr
Treffpunkt am Forsthaus Almen 


Revierförster Jens-Uwe Eder und weitere Mitglieder des Geopark-vor-Ort-Team Fürth freuen sich auf angeregte Diskussionen mit neugierigen Wanderern.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt:

Silvia Davis 

E-Mail:silviadavis@hotmail.com
Mobil: 0170 49 72 159