Impressum

Gewerbeenergiekarawane


Bürgermeister Oehlenschläger sieht nach der erfolgreichen Energiekarawane-Aktion in Fürth im Jahre 2012 jetzige Aktion als ideale Fortsetzung. 
"Unser Gewerbe ist geprägt von Handelsbetrieben, aber auch Handwerk, Dienstleistungen und Unternehmen des Baugewerbes können von den Beratungen profitieren. Große Betriebsgebäude und technische Einrichtungen verursachen oft einen hohen Energieaufwand, der in vielen Fällen optimiert werden kann. Energieverbräuche zu untersuchen und zu reduzieren sind die ersten und wichtigsten Schritte. "Wir können in Fürth nicht die Welt ändern, aber wir können einen Beitrag in die richtige Richtung leisten", sagt Bürgermeister Volker Oehlenschläger. "Klimaschutz ist eine Querschnittsaufgabe und in Fürth breit aufgestellt. 
Die Aktion sehe ich auch als einen wichtigen Impuls zur Weiterführung unseres örtlichen Klimaschutzes." 

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.