Impressum

Tiernachwuchs im Erlenbacher Bergtierpark


Im Erlenbacher Bergtierpark freuen sich die Berberaffen seit kurzem über ein weiteres Baby.

Das erste, am 30. Mai 2019 geboren, ist ein Mädchen, für das noch ein Name gesucht wird.

Das zweite kam am 24. Juli 2019 zur Welt.

Die Jungen gedeihen prächtig und machen schon eine richtig gute Figur.

Mit der einjährigen Maxi, die am 2. August 2019 ihren Geburtstag feiern konnte, machen die beiden Babys, das Affenhaus gegenwärtig zu einem absoluten Besucher-Highlight und die Begeisterung, gerade von Kindern, ist im ganzen Bergtierpark unüberhörbar. Auch die Ferienspielkinder waren schon zu Besuch.

Zuwachs hat sich am 2. August 2019 auch bei den Lamas eingestellt. Besucher konnten den glücklichen Verlauf der Geburt sogar vom Zaun aus direkt verfolgen. Bereits nach einer Stunde stand das hell-dunkel gescheckte Fohlen auf seinen Beinen. Danach hat es an der Seite seiner Mutter neugierig die noch fremde Umgebung erkundet.

Der Erlenbacher Bergtierpark ist immer einen Besucht wert. Viele weitere Jungtiere erblickten in diesem Jahr schon das Licht der Welt!

Statten Sie dem Erlenbacher Bergtierpark doch mal einen Besuch ab.


  • Öffnungszeiten: Sommersaison (April - Oktober) täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr
Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.