Impressum

Fürther Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt


Der Weihnachtsmarkt 2021 in Fürth, der immer am zweiten Adventswochenende stattfindet (04.12.2021-05.12.2021), wird leider abgesagt.

Letztmalig fand dieser im Jahr 2019 statt.
Weihnachtliche Produkte wurden den Marktbesuchern im Rathaus, auf dem Marktplatz und in der
Alten Schule  angeboten.

Für 2021 war schnell klar, dass aufgrund der Coronapandemie nur auf dem Marktplatz (im Freien) ein Markt aufgebaut werden könnte. Bei den weiteren Planungen stellte sich heraus, dass Schulen und Jugendgruppen „coronabedingt“ nicht zur Verfügung stehen. 
Auch sonstige Bewerber, beziehungsweise Vereine und Institutionen, konnten leider keine Zusage geben - vor allem vor dem Hintergrund der Entwicklung der „Corona-Zahlen“.

Dies hat die Verantwortlichen des Verkehrsamtes, gemeinsam mit dem Gemeindevorstand der Gemeinde Fürth, dazu bewogen die Planungen nunmehr einzustellen, beziehungsweise den
Weihnachtsmarkt 2021 abzusagen.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung!

Wir hoffen, im Jahr 2022 den Fürther Weihnachtsmarkt wieder umsetzen zu können.