Impressum

Dr. Kilian-Haus im Bergtierpark

Dr. Kilian-Haus im Bergtierpark

 

Das vom Freundeskreis Bergtierpark zwischen 2012 und 2014 weitgehend in Eigenleistung erstellte Gebäude hat nun einen Namen. Es heißt "Dr. Kilian-Haus" im Bergtierpark. Damit würdigt die Gemeindevertretung die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden des Freundeskreises Winfried Kilian um die gestaltende Förderung des Bergtierparks. Dr. Winfried Kilian erwähnt, dass ohne die Expertise und aktive Mitwirkung von Hermann Gutfleisch der Bau in dieser Weise nicht hätte realisiert werden können.

Nachdem der  Winter den großen Rundweg streckenweise stark in Mitleidenschaft gezogenen hatte, musste dieser von der Gemeinde wieder hergerichtet, d.h. ausgekoffert und mit Schotter neu belegt werden. Den Wegabschnitt entlang dem großen Freigehege bis zum Brückenabzweig säumt nun ein Staketenzaun. Das filigrane  Sichtelement wirkt gefällig und lenkt den Blick angenehm von den stählernen Einfriedungen ab.