Betreuer*innen für die Ferienspiele 2023 gesucht

Von Montag, den 28. August 2023, bis Freitag, den 01. September 2023, finden die Ferienspiele der Gemeinde Fürth statt.

Hierfür suchen wir noch Jugendliche (Alter ab 15 Jahre), beziehungsweise junge Erwachsene, als Gruppenbetreuer*innen.

Je  zwei oder drei Betreuer*innen bilden ein Team und  sind in dieser Woche  für eine Gruppe mit 10 bis 20 Kindern zuständig. Hierfür wird eine Aufwandsentschädigung von 175,00 Euro gezahlt.

Ablauf Ferienspielwoche

Ein Ferienspieltag beginnt in der Regel um 10.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr.

Das Programm ist so aufgebaut, dass täglich entweder zwei Aktionen (von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr) oder eine Tagesaktion durchgeführt werden.

Bei der Gestaltung der Ferienspielwoche können die Betreuer*innen aus verschiedenen verfügbaren Angeboten, unter Berücksichtigung der Altersgruppe, auswählen. Gegebenenfalls modifiziert das Umweltamt der Gemeinde Fürth hier nochmal oder nimmt Änderungen vor, sofern dies beispielsweise aus logistischen Gründen sinnvoll erscheint.

Logistische Vorarbeiten, wie zum Beispiel das Buchen einer Veranstaltung oder einer Busfahrt, werden über das Umweltamt koordiniert.

Anmeldung

Ansprechpartner für die Anmeldung als Betreuer*in, aber auch für Informationen rund um verfügbare Aktionen ist Stefan Roßbach, Leiter des Umweltamtes der Gemeinde Fürth.

Die Anmeldung als Gruppenbetreuer kann sowohl bereits als Team von zwei bis drei Personen, als auch als Einzelperson erfolgen.

Weitere Informationen

Nach der Betreuereinteilung haben diese die Aufgabe, ein Wochen-“Wunschprogramm“ zusammen zu stellen. Notwendigen Veränderungen werden dabei per E-Mail geklärt und somit das finale Programm erstellt. Abschließend findet vor den Ferienspielen eine Detailbesprechung mit den Teamern/Teamerinnen (ca . 15 min, jede Gruppe einzeln) im Rathaus statt.

Am Ferienspielmontag beginnt dann eine spannende und tolle Zeit für die angemeldeten Jungen und Mädchen aus Fürth und deren Betreuer*innen.

Am Ende der Ferienspiele möchten wir gerne ein Feedback, geben den Betreuer*innen eine Bestätigung über ihre Arbeit als Teamer*innen und eine Aufwandsentschädigung von 175,00 Euro.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch unter rossbach@gemeinde-fuerth.de

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.