Impressum

Aktion "Sauberhaftes Fürth" mit reger Beteiligung


Mit 16 angemeldeten Gruppen und sogar einigen spontan entschlossenen  Bürgerinnen und Bürgern zeigt sich das Umweltamt der Gemeindeverwaltung Fürth zufrieden mit der Resonanz auf die Aktion "Sauberhaftes Fürth".

Besonders aktiv waren die Fahrenbacher Vereine nebst Kindergarten, aber es gebührt allen Beteiligten ein großes Lob.

 „Sehr erfreulich“, so findet Stefan Roßbach vom Umweltamt „ist der große Anteil der Jugendlichen, beziehungsweise Jugendabteilungen der Vereine. Wir haben geschätzt genauso viele Kinder und Jugendliche dabei gehabt, wie Erwachsene."

Insgesamt beteiligten sich mehr als 210 Personen am "Sauberhaften Fürth".

Die angelieferten Dinge wurden, soweit es möglich war, den getrennten Sammelsystemen zugeführt und nach Beendigung der Aktion gab es für jeden einen Snack, etwas zu trinken und ein kleines Geschenk für die Kinder.

Das Umweltamt ist zufrieden mit der Aktion, bei der ein 7m3-Container fast gefüllt wurde.

Auch 2020 wird es eine Wiederauflage des "Sauberhaften Fürths" geben.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.