Impressum

Neuer Sachstand zur Aktion "Blühendes Fürth"

Neuer Sachstand zur Aktion "Blühendes Fürth"

Die Aktion „Blühendes Fürth“ nimmt immer mehr Formen an. Am 21. April 2017 startete die kostenlose Vergabe von Blumensamentütchen über das Umweltamt der Gemeinde Fürth, von denen bereits 50 abgerufen wurden. Die vorgesehenen kommunalen Flächen werden nun Stück für Stück angelegt und die Blumensamen eingesät.


Mit von der Partie sind ebenso die Fürther Kindergärten, die Müller-Guttenbrunn-Schule Fürth und die Schule am Katzenberg Erlenbach. Auch bei Imkern stieß die Aktion auf fruchtbaren Boden.


Nun können hoffentlich bald die ersten Ergebnisse auf der Homepage der Gemeinde Fürth begutachtet werden. Eine Gesamtübersicht aller teilnehmenden Flächen wird in naher Zukunft dort einsehbar sein. Weitere Informationen folgen.


Pfiffige Ideen und Anregungen zur Aktion „Blühendes Fürth“ können gerne an das Umweltamt, Herrn Stefan Rossbach, unter s.rossbach@gemeinde-fuerth.de, weitergegeben werden.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.