Impressum

Aktion "Sauberhaftes Fürth"


Mit Traktoren, Anhängern und beladenen Kombi’s kamen die etwa 90 Freiwilligen der neun an der Aktion "Sauberhaftes Fürth" teilnehmenden Gruppen zum Rathaus, um dort den eingesammelten Müll in einem Abfallcontainer abzuladen.

Von Schnapsflaschen über Blechdosen bis zum ausgebrannten Fahrrad oder einem ausrangierten Trampolin wurde Vieles gefunden, was jetzt durch die Sammelaktion ordnungsgemäß entsorgt werden konnte.

Jede Gruppe hatte sich ein Gebiet zum Säubern ausgesucht und kam gegen Mittag am Rathaus an.

Nach dem Wiegen und Verladen gab es im Rathausfoyer eine Stärkung und ein Dankeschön in Form eines kleinen Give Aways.

"Kinder und Jugendliche waren überproportional bei der Aktion vertreten. Zu sehen, dass sie etwas für die Gemeinschaft, für Fürth machen, freut mich", so Stefan Roßbach aus dem Umweltamt der Gemeinde Fürth.

Einige Impressionen finden Sie hier:



Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.