Impressum

Ausgabe von Blumensamentütchen


Bereits im vergangenen Jahr wurde mit der Aktion "Ausgabe von Blumensamentütchen" an die Bürgerinnen und Bürger von Seiten des Umweltamtes der Gemeinde Fürth der Versuch gestartet, Unterstützer für die Insektenwelt und für die Verschönerung der Großgemeinde Fürth zu finden.

Das Resumee hierzu: Die Aktion ist gut gelungen.

"Wir haben nach kurzer Zeit noch einmal nachgelegt und etwa 100 Tütchen verschenkt", erläutert Stefan Roßbach, Leiter des Umweltamtes. Auch dieses Jahr werden wieder Blumensamen verschenkt. Die Ausgabe statet am Mittwoch, den 2. Mai 2018. Die Tütchen können im Umweltamt der Gemeinde Fürth, im Erdgeschoss des Rathauses, Zimmer 002, abgeholt werden.

Die Blumensamen „Mössinger Sommer“ sind für ca. 3 m² ausreichend. Eine Aussaatanleitung ist auf der Packung aufgedruckt.

"Wir würden uns später gerne „ein Bild machen“, wenn die Blumenwiese blüht", lädt Roßbach alle Unterstützer der Blumensamenaktion dazu ein, ein Bild oder mehrere Bilder von der blühenden Blumenwiese einzureichen. "Gerne kommen wir auch vorbei, um die Blumenwiese zu fotografieren", so der Leiter des Umweltamtes weiter.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Stefan Roßbach:


Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.